Adventsmarkt im Seniorenheim

Auszubildende der Hauswirtschaft
überzeugen mit selbst hergestellten Produkten

 

Foto Mandeln

 

Die Auszubildenden der Hauswirtschaft im dritten Ausbildungsjahr konnten auf dem Adventsmarkt im Seniorenheim an der Weststraße in Lüdenscheid nicht nur stolz die von ihnen hergestellten Produkte wie Konfitüren, Weihnachtsgebäck, gebrannte Mandeln, aromatische Liköre sowie raffinierte Essig- und Öl-Kombinationen präsentieren, sondern stellten auch ihr Verkaufstalent unter Beweis. Einfühlsam gingen sie auf die Wünsche ihrer Kunden ein und berieten die Gäste des Martinsmarktes, wie sich die Produkte in der Küche einsetzen lassen.
"Glücklicherweise" waren einige Produkte wieder mit zurückgegangen und konnten – sehr zur Freude von Schülern und Lehrern – an der Käthe als kleine Weihnachtsgeschenke erworben werden! Vielen Dank für diesen kulinarischen Vor-Weihnachtsgruß!