back top top arrow

Aktuelles

Freitag, 28. Juni 2019 10:42 Uhr

AAV18A lädt ein zur Kunstausstellung

„Ich will wirken in dieser Zeit.“ Mit diesem Zitat von Käthe Kollwitz eröffnete Schulleiterin Bettina Hund am Donnerstag, dem 27.06., die Kunstausstellung der AAV18A zum Thema „Fantasiewelten“.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse präsentieren mit der Ausstellung ihre Werke, die sie im Laufe des Schuljahres erstellt haben. Dabei haben sie Bilder mit Photoshop bearbeitet und so ihren Vorstellungen von Fantasiewelten Ausdruck verliehen.

Leonie Schulz, eine der Künstlerinnen, betonte in ihrer Eröffnungsrede die gute Zusammenarbeit innerhalb der Klasse. Großen Dank wurde Frau Hesse ausgesprochen, die das Projekt initiiert und beaufsichtigt hatte.

Bereits bei der Eröffnung erhielten die Schülerinnen viel Lob und Bewunderung für ihre Werke. Die Bilder sind vor der Aula ausgestellt.

Alle Schüler/innen und Lehrer/innen sowie Besucher/innen der Käthe sind herzlich eingeladen, sich die Ausstellung anzusehen!

zurück zur Übersicht