back top top arrow

Aktuelles

Sonntag, 08. August 2021 13:55 Uhr

Erster PiA-Jahrgang am Käthe-Kollwitz-Berufskolleg verabschiedet

Praxisintegrierte Erzieherausbildung ein Erfolgsmodell

Im Rahmen der feierlichen Verabschiedung wurde rund 70 Berufspraktikanten das Abschlusszeugnis überreicht. Zudem konnten sich 21 Absolventen aus dem Modell der Praxisintegrierten Erzieherausbildung (PiA) über ihren erfolgreichen Abschluss freuen.
Die Ausbildungsform der Praxisintegrierten Erzieherausbildung (PiA) erfreut sich dabei immer größerer Beliebtheit sowohl bei Interessenten als auch bei den kooperierenden Trägern, worüber sich das Berufskolleg sehr freut. Vor drei Jahren startete diese Abschlussklasse in der neuen Ausbildungsform der Erzieherausbildung, bei der es zu einer noch stärkeren Verzahnung von Theorie- und Praxisanteilen in der Ausbildung durch den Aufbau im Sinne eines dualen Ausbildungskonzeptes kommt. Nachdem nun der erste Jahrgang seine Abschlusszeugnisse erhalten hat, startet das Käthe-Kollwitz-Berufskolleg im kommenden Schuljahr 2021/22 bereits mit drei gut gefüllten Klassen in der PiA. Bei Interesse an diesem Ausbildungsmodell finden Sie weitere Informationen auf der Homepage der Schule.

 

zurück zur Übersicht