back top top arrow

Aktuelles

Dienstag, 10. Juli 2018 6:05 Uhr

Frisuren, Make-up und Styling auf dem roten Teppich

Kreativshow der Friseure ein großer Erfolg

Im Rahmen des Unterrichts und als Vorbereitung auf den praktischen Teil der Gesellenprüfung der angehenden Friseurinnen und Friseure fand am Käthe-Kollwitz-Berufskolleg erstmal eine Kreativshow statt.

Dazu gestalteten die Schülerinnen und Schüler beiden Friseuroberstufen ausgefallene Frisuren mit dem jeweils passenden Make-up zu besonderen Themen wie etwa Rockabilly, Hollywood, Hochzeit oder Drag Queen, um nur einige zu nennen. Die umfangreiche Projektarbeit begann mit einem intensiven Planungstag, an dem die Auszubildenden Ihre Ideen schriftlich ausarbeiteten und Skizzen anfertigten, gefolgt von einem Tag für die praktische Umsetzung.

Nachdem sich die Auszubildenden gegenseitig frisiert und geschminkt hatten, wurden die Kreationen in der großen Pause stilecht auf dem roten Teppich im Käthe-Foyer präsentiert. Die professionellen Ergebnisse spiegelten das große Engagement aller Beteiligten, aber auch den Spaß der Schülerinnen und Schüler wider, die die Kreativshow mit viel Herzblut erarbeitet und umgesetzt hatten. Kein Wunder also, dass die Planungen für das kommende Schuljahr bereits laufen!

zurück zur Übersicht