back top top arrow

Aktuelles

Donnerstag, 02. März 2023 15:41 Uhr

Hasen & Herzen für den guten Zweck

Eine Verkaufsaktion für die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei

Nach dem erschütternden Erdbeben in Syrien und der Türkei am 06. Februar 2023 fassten die Schülerinnen und Schüler der Bäcker- und Fachverkäuferinnen-Unterstufen schnell den Plan, die Opfer des Erdbebens zu unterstützen. So wurde die Idee geboren, eine Backaktion zu veranstalten und den Verkaufserlös für die Erdbebenopfer zu spenden.

Am 28.02.2023 starteten die Schülerinnen und Schüler bereits um 7.00 Uhr mit den Vorbereitungsarbeiten. Da wurde Teig geknetet und gewirkt, Hasen in Form gebracht und Herzen geflochten, mit Streuseln belegt, gebacken und anschließend liebevoll verziert. Und so entstanden aus leckerem Hefeteig über 200 wunderbar duftende Herzen und Hasen, die in den Pausen an die hungrigen Schülerinnen und Schüler verkauft werden konnten. „Die schmecken noch besser als sie aussehen“, war das einstimmige Urteil der Kundinnen und Kunden.

Neben den Hefeteigherzen und -hasen wurden auch Tütchen mit Baiser angeboten, die bereits im Vorfeld des Aktionstages durch die angehenden Bäcker und Bäckerinnen hergestellt, liebevoll verziert und ansprechend verpackt worden waren. Der Erlös des Verkaufs kommt – zusammen mit den Einnahmen weiterer Aktionen der Lernenden – der Aktion Deutschland hilft zugute.

zurück zur Übersicht