back top top arrow

Aktuelles

Montag, 06. Januar 2020 10:42 Uhr

Ich bin dann mal Weck Mann!

Gemeinsame Weckmann-Back- und Verkaufsaktion von Bäckern/Bäckerinnen, Bäckereifachverkäuferinnen/Bäckereifachverkäufern sowie der Konditoreifachverkäuferinnen

Auch dieses Jahr waren es die Auszubildenden im ersten Ausbildungsjahr, die begleitet von ihren Lehrern mit viel Herz und Engagement aus Mehl, Milch, Eiern, Butter, Zucker, Hefe, Salz und Aromen Weckmänner hergestellt hatten. Kaum waren die Kerle aus dem Ofen heraus, nahmen sich die Fachverkäuferinnen ihrer an und veredelten sie mit flinken Händen zu wahren Schmuckstücken, um sie im Anschluss Mitschülern und Lehrern zum Verkauf anzubieten.

Der Erlös in Höhe von € 191,- ging in diesem Jahr an den Naturschutzbund Hagen, der den Betrag postwendend in die Entschlammung eines Teiches investierte.

zurück zur Übersicht