back top top arrow

Aktuelles

Montag, 30. Oktober 2017 13:05 Uhr

Mattis Leon Emde einer der Gewinner beim „bio-logisch“-Wettbewerb

„Immer der Nase nach“

Etwa 4000 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 hatten ihre Nasen in die diesjährigen Wettbewerbsaufgaben des Schülerwettbewerbs „bio-logisch“ für die Sekundarstufe I in NRW gesteckt und sich dabei mit dem Thema „Riechen – die Nase als Sinnesorgan“ auseinandergesetzt. Mitgemacht hatte auch Mattis Leon Emde, damals noch Schüler der 9. Klasse.

Als Anfang Oktober 2017 die besten Einsendungen im Rahmen der Schülerakademie belohnt und die Sieger in der anschließenden Feierstunde im Planetarium in Bochum geehrt wurden, war auch Mattis mit dabei. Er, der inzwischen das berufliche Gymnasium an der Käthe besucht, gehörte zu den Siegern des Wettbewerbs. Wir freuen uns mit ihm und gratulieren zum 1. Platz!

 

Weitere Informationen und Fotos unter https://www.bio-logisch-nrw.de/akademie-2017/

zurück zur Übersicht