Dabei war diesmal alles anders: Die Wettbewerbe Kochmütze und Flambierpfanne, die bisher jedes Jahr getrennt voneinander für angehende Köche:innen sowie Hotel- und Restaurantfachleute durchgeführt wurden, werden seit diesem Jahr im Käthe-Cup zusammengeführt.
Während die angehenden Jungköche unter dem Motto Sweet and Salty kreative 3-Gang-Menüs zauberten, verzauberten die Auszubildenden der Gastronomie ihre Gäste durch kreativ-perfekt eingedeckte Tische, selbst kreierte Cocktails und kleine Flambier-Feuerwerke an den Tischen.
Dabei konnten Adil Talbi die Jury mit seinem Menü (Speisefolge siehe unten) und Regina Heckmann mit sourveränem Service die Jury überzeugen. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten bei den Köchen Maximilian Gallmeister (Hotel Zweibrücker Hof, Herdecke) und Salahedine El Mesoudy (Restaurant Solaire, Herdecke), während sich bei den angehenden Hotel- und Restaurantfachleuten Joannis Tsinis (Restaurant Habbels', Sprockhövel) und Andrej Klassin (Restaurant Habbels', Sprockhövel) über die Plätze 2 und 3 freuen konnten.
Am Ende der Veranstaltung gab es allerdings nur Gewinner: Die Teilnehmenden, die sich unter Prüfungsbedingungen ausprobieren und weiterentwickeln konnten, die Gäste, bei denen keine Wünsche offenblieben, und die Kollegen und Kolleginnen, die zufrieden auf die Ergebnisse blicken konnten.
Teilnehmende Auszubildende als Hotel- und Restaurantfachleute:
Teilnehmende Auszubildende als Köche bzw. Köchinnen: