back top top arrow

Aktuelles

Donnerstag, 24. November 2022 11:06 Uhr

Weckmänner für den Kinderschutzbund

Angehende Bäckerinnen und Bäcker zaubern für den guten Zweck

Am 15.11.2022 war es wieder so weit: aus Mehl, Zucker, Milch und Butter kreierten die angehenden Bäckerinnen und Bäcker des 1. Ausbildungsjahres wunderbar duftende Weckmänner. Diese wurden von den Fachverkäuferinnen und Fachverkäufern der Unterstufe in den Pausen an die hungrigen Schülerinnen und Schüler der Käthe verkauft. „Schmeckt super“, war ein häufig zu hörender Kommentar – und so gingen nahezu alle produzierten süßen Kerle über die Verkaufstheke. Ein toller Erfolg für die Schülerinnen und Schüler, die dieses Projekt geplant und umgesetzt haben, insbesondere, weil so ein Betrag von über 300 € eingenommen werden konnten, der am 06.12.2022 dem Hagener Kinderschutzbund übergeben wurde.

zurück zur Übersicht