back top top arrow

Aktuelles

aktuell bleiben

30. Oktober 2017

Mattis Leon Emde einer der Gewinner beim „bio-logisch“-Wettbewerb

„Immer der Nase nach“

Etwa 4000 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 hatten ihre Nasen in die diesjährigen Wettbewerbsaufgaben des Schülerwettbewerbs „bio-logisch“ für die Sekundarstufe I in NRW gesteckt und sich dabei mit dem Thema „Riechen – die Nase als Sinnesorgan“ auseinandergesetzt. Mitgemacht hatte auch Mattis Leon Emde, damals noch Schüler der 9. Klasse.

20. September 2017

Willkommensfest 2017

Neue Schülerinnen und Schüler an der Käthe begrüßt

Neue Schule, neues Glück – so lässt sich der bekannte Spruch umdichten, vor allem für all diejenigen, die zum Schuljahr 2017/18 ihre Schullaufbahn am Käthe-Kollwitz-Berufskolleg fortsetzen werden.

04. September 2017

Wieder zurück an der Käthe:

Erster Jahrgang der Berufsfachschule für Körperpflege eingeschult

Nach einigen Jahren Abstinenz freut man sich am Käthe-Kollwitz-Berufskolleg, zum Schuljahr 2017/18 wieder mit einer Berufsfachschul-Klasse für Körperpflege zu starten.

14. Juli 2017

Abschied am Schuljahresende

Käthe-Kollegium verabschiedet drei Kollegen

Nachdem die Feierlichkeiten anlässlich der Verabschiedung der Schülerinnen und Schüler über die Bühne sind, musste sich das Kollegium am Ende dieses Schuljahres auch von drei langjährigen Mitstreitern verabschieden.

09. Juli 2017

Die „Käthe“ verabschiedet 22 Abschlussklassen

Tschüss, Goodbye, Au revoir …

Die Sonne freute sich mit, als am Freitag und Samstag Schülerinnen und Schüler aus 22 Klassen zum letzten Mal den Weg hoch zur Käthe in Angriff nahmen, um ihre Abschlusszeugnisse in Empfang zu nehmen.

06. Juli 2017

Abitur mal 38

KKBK Hagen gratuliert 38 Abiturientinnen und Abiturienten zur Allgemeinen Hochschulreife

Der doppelt qualifizierende Bildungsgang Vollabitur/Erzieher hat Tradition an der Käthe. In diesem Jahr wird er erstmals ergänzt vom Beruflichen Gymnasium mit dem Profilbereich Gesundheit. Wir wünschen den frischgebackenen Abiturientinnen und Abiturienten alles Gute für Ihre Zukunft!

06. Juli 2017

Smart Camp 3000

Käthe-Schüler werfen einen Blick hinter die Kulissen der Online-Fassaden

Käthe-Kollwitz-Berufskolleg: Die Jugendlichen beherrschen ihr Smartphone. Hier einen Snap, da eine kurze Nachricht, schnell noch einen Tweet geschickt oder ein neues Video auf YouTube angesehen.

14. Juni 2017

„Wasser marsch!“ am Käthe-Kollwitz-Berufskolleg

Kreative Lösung zum Wasserproblem hält Lehrbetrieb aufrecht

Die gute Nachricht vorab: Das Wasser am Käthe-Kollwitz-Berufskolleg ist, unter entsprechenden Auflagen, im Gebäudeteil des Nahrungsgewerbes wieder als unbedenklich eingestuft und kann zur Nahrungszubereitung eingesetzt werde

13. Mai 2017

Meisterbriefe für Hauswirtschaft verliehen

Feierlicher Festakt am Käthe-Kollwitz-Berufskolleg

Am 13. Mai 2017 luden die Landesarbeitsgemeinschaft Hauswirtschaft (laghw-nrw) und die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen zur feierlichen Verleihung der Meisterbriefe Hauswirtschaft ins Käthe-Kollwitz-Berufskolleg in Hagen ein.