back top top arrow

Aktuelles

aktuell bleiben

10. Januar 2020

Transidentität

Infoveranstaltung zum Thema an der Käthe

Transidentität – den Begriff haben viele in den Medien wahrgenommen und der eine oder andere kennt jemanden oder hat von je-mandem gehört, der davon betroffen ist.

07. Januar 2020

Märchentage im Gebäude 7.

Möge die Zeit der Märchen niemals enden!

Die Klangschale erklingt, das Licht geht aus und vergessen sind für kurze Zeit die grauen Herbsttage. Die Erzieher und Kinder-pfleger haben sich auch dieses Jahr wieder mächtig ins Zeug gelegt. Gleich an zwei Tagen sechs Märchen, eines davon in engli-scher Sprache.

06. Januar 2020

Ihr Kinderlein kommet…

Kinderwunschzentrum und Schule – wie passt denn das zusammen?

Der Leistungskurs Gesundheit der DGA17A unter der Leitung von Frau Feddermann beschäftigt sich in diesem Halbjahr im Rahmen der Abiturvorgaben unter anderem mit dem Thema „Fortpflanzungssystem und Methoden der künstlichen Befruchtung“.

06. Januar 2020

Käthe on Air

Ein Besuch im Tonstudio Hohenlimburg

An einem Montag Anfang Dezember begab sich eine bunt gemischte Truppe mit Schülerinnen und Schülern verschiedenster Bil-dungsgänge des Käthe-Kollwitz-Berufskollegs in das „Goldsoundmusic-Studio“ in Hohenlimburg, wo bereits im Vorjahr der Song „Wir sind eins“ aufgenommen worden war.

06. Januar 2020

Ich bin dann mal Weck Mann!

Gemeinsame Weckmann-Back- und Verkaufsaktion von Bäckern/Bäckerinnen, Bäckereifachverkäuferin-nen/Bäckereifachverkäufern sowie der Konditoreifachverkäuferinnen.

14. November 2019

Neuste Smartboard-Generation an der Käthe

Die ersten interaktiven Touchscreen-Boards der neuen LED-86 Zoll-Generation montiert

In punkto Ausstattung mit Smartboards kann sich das Käthe-Kollwitz-Berufskolleg Hagen sehen lassen. Während bereits in allen Klassenräumen des Hauptgebäudes die Smartboards im täglichen Gebrauch sind

14. November 2019

Merve Yilmaz Siegerin des Service-Wettbewerbs

Über die Plätze 2 und 3 freuen sich Lucas Steinhauer und Hasan Al Mohamad

„Klar war es anstrengend und aufregend! Doch es war schon ein gutes Gefühl, endlich einmal zeigen zu können, was man inzwischen gelernt hat!“, war der Tenor der diesjährigen Teilnehmer des Servicewettbewerbs.

28. Juni 2019

AAV18A lädt ein zur Kunstausstellung

„Ich will wirken in dieser Zeit.“ Mit diesem Zitat von Käthe Kollwitz eröffnete Schulleiterin Bettina Hund am Donnerstag, dem 27.06., die Kunstausstellung der AAV18A zum Thema „Fantasiewelten“. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse präsentieren mit der Ausstellung ihre Werke, die sie im Laufe des Schuljahres erstellt haben.

27. März 2019

Die Käthe goes Olympia

Dieses Jahr hat erstmalig ein Schüler des Käthe- Kollwitz-Berufskollegs an der internationalen Biologieolympiade erfolgreich teilgenommen.