back top top arrow

Aktuelles

aktuell bleiben

14. November 2019

Neuste Smartboard-Generation an der Käthe

Die ersten interaktiven Touchscreen-Boards der neuen LED-86 Zoll-Generation montiert

In punkto Ausstattung mit Smartboards kann sich das Käthe-Kollwitz-Berufskolleg Hagen sehen lassen. Während bereits in allen Klassenräumen des Hauptgebäudes die Smartboards im täglichen Gebrauch sind

14. November 2019

Merve Yilmaz Siegerin des Service-Wettbewerbs

Über die Plätze 2 und 3 freuen sich Lucas Steinhauer und Hasan Al Mohamad

„Klar war es anstrengend und aufregend! Doch es war schon ein gutes Gefühl, endlich einmal zeigen zu können, was man inzwischen gelernt hat!“, war der Tenor der diesjährigen Teilnehmer des Servicewettbewerbs.

28. Juni 2019

AAV18A lädt ein zur Kunstausstellung

„Ich will wirken in dieser Zeit.“ Mit diesem Zitat von Käthe Kollwitz eröffnete Schulleiterin Bettina Hund am Donnerstag, dem 27.06., die Kunstausstellung der AAV18A zum Thema „Fantasiewelten“. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse präsentieren mit der Ausstellung ihre Werke, die sie im Laufe des Schuljahres erstellt haben.

27. März 2019

Die Käthe goes Olympia

Dieses Jahr hat erstmalig ein Schüler des Käthe- Kollwitz-Berufskollegs an der internationalen Biologieolympiade erfolgreich teilgenommen.

27. März 2019

Kochmütze 2019

Der 27. Kochmützen-Wettbewerb stand ganz unter dem Motto „Österreich“. So schließt sich der Kochwettbewerb thematisch perfekt an den ERASMUS-Austausch nach Österreich an, an dem einige Leute aus dem Gastgewerbe teilnehmen, und die erst wenige Wochen zurückliegende Skifreizeit, die ebenfalls dorthin geführt hatte.

19. März 2019

Auslandspraktikum in Wrexham /Wales

Vom 29.01.2019 – 09.02.2019 konnten Schülerinnen und Schüler aus den Bildungsgängen Kinderpflege, Friseurwesen und Abitur mit Erzieherausbildung ein Auslandspraktikum in Wrexham Wales machen. Lest hier ihre Berichte.

20. Februar 2019

Die Käthe war Skifahren

Vom Montag, dem 11. Februar, bis Freitag, dem 15. Februar, waren 22 Teilnehmer und Teilnehmerinnen unterwegs nach Österreich zum Skifahren – eine Premiere für die Käthe!

Die frühe Abfahrt nach Stams in Tirol um 05:00 Uhr am Montagmorgen war Dank der großen Vorfreude kein Problem. Und der Busfahrer sorgte mit seinem ganz eigenen Humor schon während der Hinreise für eine gute Stimmung. Am Abend erwartete uns ein warmes Abendessen im Hotel Hirschen.

27. November 2018

Backen und Verkaufen für den guten Zweck

Oberstufen der Bäcker und Bäckerei-Fachverkäuferinnen erlösen 250,- Euro für den Kinderschutzbund

Selbst gebackene (belegte) Brötchen, Muffins, Brownies, Flammkuchen und herzhafte Blätterteig-Törtchen – der Duft und die Angebotsliste der diesjährigen Back-/Verkaufsaktion der Bäcker und Bäckerei-Fachverkäuferinnen lockten die Käthe-Schülerinnen und Schüler scharenweise in die schuleigenen Verkaufsräume.

25. November 2018

„Soziale Arbeit ist ein Beruf mit Zukunft“

Expertengespräch der Fachoberschule zum Berufsfeld soziale Arbeit

Hagen – „Am Ende meines Unterrichtes beschweren sie sich nicht, dass er schon zu Ende ist,“ leitete Frau Hagedorn scherzhaft das Ende des diesjährigen Expertengespräches der Fachoberschule ein. Sowohl die Schülerinnen und Schüler im Zuschauerraum, als auch die Experten auf der Bühne zeigten sich sehr zufrieden mit dem intensiven Austausch in der Aula der „Käthe“.